Skiclub startet sein Sommerfitness-Programm

Inline- und ein Schnupperkletterkurs für Kinder, drei verschiedene Gymnastikangebote und Moutainbiketreff

Nachdem die Inzidenz jetzt unter 50 gefallen ist, startet der Skiclub unter Einhaltung der aktuellen Corona-Hygiene-Regeln sein Sommerfitnessprogramm wieder auf dem Sportgelände hinter der Mehrzweckhalle. Der Eingang befindet sich hinter der Stockbahn. Ab Donnerstag,10.Juni startet Birgit Heinrich von 19.00 – 20.00 Uhr mit Funtone. Dieses funktionelle Fitnesstraining ist für den ganzen Körper und jede Problemzone. modern, einfach, effizient – jedoch intensiv. Es ist für alle geeignet, die schnell sichtbare Ergebnisse, eine Figurstraffung sowie Fettreduktion erzielen möchten. Auf dem gleichen Gelände können die Mitglieder ab Montag, 21. Juni an vier Montagen die Yoga Stunden von Beate Dasch von 19.00 – 20.00 Uhr unter freiem Himmel besuchen. Yoga für alle, die in der freien Natur wieder Kraft tanken und zur Ruhe kommen wollen. Die Stunde wechselt zwischen Anspannung und Entspannung, gibt Raum zum Loslassen. Man braucht nur bequeme Kleidung und eine Matte. Des weiteren findet ab Mittwoch, 07.Juli an fünf Abenden von 18.15 – 19.00 Uhr „Sommerfit“ und Faszientraining im Wechsel mit Steffi Gebendorfer statt. Für die Teilnahme ist eine vorherige Anmeldung zur jeweiligen Stunde auf der Homepage des Skiclub ROL notwendig und die Vorlage des Mitgliedausweises. Die Anmeldungen erfolgen in folgenden Schritten: skiclub-rol.de – Sport und Fitness – usw.. Die Buchungen sind 14 Tage im Voraus möglich und die auf der Homepage veröffentlichen Corona-Hygiene-Regeln sind einzuhalten.
Um auch während der Sommerzeit den jungen Vereinsmitgliedern des Skiclubs Aktivitäten zu bieten, ist für Samstag, 12. Juni von 10.00 – 11.30 Uhr auf dem Gelände der Verkehrsschule ein Inlinekurs für Kinder bis 14 Jahre geplant. In diesem Kurs geht es um die Verbesserung der Geschicklichkeit und des Gleichgewichts, des Gleitens, des Bremsens und des Kurvenfahrens, so dass Anfänger und auch Fortgeschrittenere mitmachen können. Da die Sicherheit vorgeht, wird nur mit Schutzausrüstung – Helm, Ellbogen-, Knie- und Handgelenkprotektoren – gefahren. Anmeldungen auf der Homepage des Skiclubs. Je nach Nachfrage und Interesse ist beabsichtigt, weitere Kurse anzubieten. Auch für Jugendliche und Erwachsene. Für Freitag, 30 Juli ist für Kinder ab 8 Jahren im Kletterzentrum Landshut ein kostenloser Schnupperkurs Klettern geplant. Aufgeteilt in zwei Gruppen von 10.00 – 12.00 Uhr und von 12.00 – 14.00 Uhr können maximal 32 Kinder unter Anleitung erfahrener Trainer daran teilnehmen. Auch hier erfolgt die Anmeldung über die Homepage. Da ab 25. Mai bei einer Inzidenz unter 50 Outdoorsportarten mit 25 Personen wieder durchgeführt werden dürfen, startet der Skiclub am Samstag, 05. Juni mit seinen samstäglichen Mountainbiketreffen für Mitglieder. Eine namentliche Anmeldung ist wegen der Kontaktdaten erforderlich; diese erfolgt Online auf der Homepage wie letztes Jahr. Treffpunkt ist um 15.00 Uhr bei den Tennisplätzen und es wird in unterschiedlichen Gruppen gefahren.
Ferner sind folgende Tagestouren geplant: Die „Windradtour“ (ca. 75 Kilometer, ca. 900 Höhenmeter) am 20.Juni entlang der heimischen Windräder, Gestartet wird in Rottenburg und über Schmatzhausen geht es auf dem Further Höhenweg nach Gstaudach, wo eine Einkehr geplant ist, und vorbei am Windrad Wachelkofen nach Rottenburg zum Forstnerwirt zurück. Abfahrt: 9:30 Uhr am Tennisheim Rottenburg.
Am 25.Juli heißt es „Erkunde deine Heimat“ (ca. 65km und 800-900HM) Start um 9:30 am Tennisheim, dann Richtung Hohenthann, über Kläham und Ergoldsbach nach Oberköllnbach, wenn möglich hier Einkehr. Zurück über Jellenkofen und Steinbach nach Rottenburg zum Forstnerwirt. Die „Holledau Runde“ (ca. 70 Kilometer, ca. 1.000 Höhenmeter) am 22.August mit Start um 9:30 Uhr am Tennisheim führt von von Rottenburg Richtung Siegenburg, Dürnbucher Forst, Einkehr im Biergarten Ratzenhofen, weiter Richtung Mainburg und über Koppenwall zurück nach Rottenburg. Rottenburg. Für den 19. September ist eine Abschlusstour geplant. Genaue Tourdaten werden noch über die Örtliche Presse und auf der Homepage mitgeteilt. Nähere Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen werden rechtzeitig in der örtlichen Presse und auf der Homepage bekannt gegeben.