Winterwanderung rund um Hatzkofen

Trotz Ferien und schlechter Wetterprognose gute Beteiligung

Nach der Begrüßung durch Präsident Georg Wittmann starteten gegen 17.00 Uhr 50 wetterfeste Wanderer des Skiclubs vom Hof des Gasthofes Burger in Oberhatzkofen Richtung Ramersdorf. Aufgrund der schlechten Wettervorhersage hatten die Organisatoren Beate Dasch und Hans Jacob eine kürzere Wegstrecke ausgesucht und so schlängelte sich der „glühende Wurm“ – die Kinder waren mit brennenden Fackeln „bewaffnet“ – nach kurzer Wegstrecke entlang der Allee nach Niederhatzkofen und am Krankenhaus vorbei zum Repsstadl. Nach einer willkommenen Pause mit Kinder- und Erwachsenenpunsch ging es auf dem kürzesten Weg zurück zum Startplatz. In der Gaststube des Gasthauses Burger belohnte der Skiclub seine Mitglieder für die „winterliche Strapaze“ mit dem obligatorischen Imbiss: Würstl mit Senf und Brezeln.