Skiclub denkt an Pflegebedürftige

Der Skiclub Rottenburg ist davon überzeugt,dass das Geld bei der Ambulanten Kranken- und Altenpflegestation Rottenburg-Pfeffenhausen-Hohenthann genau da ankommt, wo es gebraucht wird. Deshalb hat sich der Verein dazu entschieden, 1000 Euro zu spenden, erklärt Kassier Anton Heckner. Gerade in der aktuellen Zeit, in der die Corona-Pandemie die Pflegekräfte vor viele Herausforderungen stellt, könne die Station das Geld bestimmt gut gebrauchen. Dem Skiclub sei es außerdem wichtig, dass die Spende in der Region bleibt, betont Präsident Georg Wittmann (l). Die Station sei genau in dem Gebiet – Rottenburg, Pfeffenhausen und Hohenthann – tätig, aus dem auch die Mitglieder des Skiclubs kommen. Geschäftsführer Gottfried Wiesmüller bedankte sich für die großzügige Spende und erklärte, dass diese in die Ausbildung von Pflegekräften investiert werde.

Foto: Anna Kolbinger
Text: Anna Kolbinger