Inline-Aufbaukurs für Kinder

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Inline-Aufbaukurs für Kinder

10. Juli 2021 @ 10:00 - 11:30

Inline Skiclub Rottenburg

Am Samstag, 10. Juli findet der angekündigte Inline-Aufbaukurs für Kinder des Skiclubs bis 14 Jahre auf dem Gelände der Verkehrsschule statt. Aus versicherungstechnischen Gründen ist die Mitgliedschaft Teilnahmevoraussetzung. Eine namentliche Anmeldung ist aber wegen der Kontaktdaten erforderlich; diese erfolgt Online hier auf der Homepage wie beim Indoorcycling.  Bitte beachtet die aktuellen Hygieneregeln.

Der Kurs wird  10.00  – 11.30 Uhr auf dem Übungsgelände der Verkehrsschule neben der Mehrzweckhalle abgehalten. In diesem Kurs geht es um die Verbesserung der Geschicklichkeit, des Gleichgewichts und des Gleitens, um das Erlernen verschiedener Bremsmöglichkeiten und das Ausweichen und Überfahren von Hindernissen, das Übersetzen beim Kurvenfahren und das Rückwärtsfahren.

Da die Sicherheit vorgeht, wird nur mit Schutzausrüstung – Helm, Ellbogen-, Knie- und Handgelenkprotektoren – gefahren. Anmeldung auf der Homepage des Skiclubs. Die Teilnehmerzahl ist aufgrund Corona auf 25 begrenzt. Je nach Nachfrage und Interesse ist beabsichtigt, weitere Kurse anzubieten.

Eine namentliche Anmeldung ist wegen der Kontaktdaten erforderlich; diese erfolgt Online auf der Homepage. Hier gehts zur Anmeldung.

Datum:
10. Juli 2021